Spenden und Helfen

Ihre Spenden tragen unsere Arbeit

Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu der Arbeit der Katharina Kasper-Stiftung.

Hier gelangen Sie zum Online Spendenportal:
>> online Spenden-Formular <<

Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN: DE78 3702 0500 0001 0343 00
BIC: BFSWDE33XXX

Nur so können die laufenden Projekte fortgeführt und neue angestoßen werden. Unsere Angebote sind kostenfrei, werden jedoch durch Ihre finanzielle Unterstützung getragen. Neben Geldspenden freuen wir uns auch über Sach- und Zeitspenden.

Da die Katharina Kasper-Stiftung als gemeinnützig anerkannt ist, haben Sie die Möglichkeit Ihre Spende(n) bis zu einer Höhe von 20% Ihres zu versteuernden Einkommens beim Finanzamt geltend zu machen.

Selbstverständlich senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Bitte geben Sie uns dazu in Ihrer Überweisung Ihre Adresse an. Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen, ist dies für uns besonders hilfreich. Bei der Einrichtung eines Dauerauftrages weisen Sie uns bitte darauf hin, damit wir Ihnen am Ende des Jahres eine Sammelspendenquittung ausstellen können. Mit einem solchen Dauerauftrag verringern Sie unseren Verwaltungsaufwand, den wir so gering wie möglich halten möchten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich dann gerne an unseren Stiftungsvorstand Frau Prof. Dr. Ursula Rieke.