“Lichter – Segnungsfeier 2024”

Aktuelles

"Lichter-Segnungsfeier" zum Jahresbeginn

Die Segnung zum Jahresbeginn startete erstmals in einem neuen Format

Das Team der Katharina Kasper Stiftung begrüßte zusammen mit Herrn Jochen Straub, tätig im Bistum Limburg für Seelsorge für Menschen mit Behinderung, Mütter/ Familien mit ihren Kindern.

Zunächst wurden in gemütlicher Atmosphäre ´feuerfreie` Fackeln gebastelt. Diese kamen in der Dämmerung beim Umzug Richtung Klosterkirche in ihrer Leuchtkraft aus Lichterketten sehr zur Geltung. Es war der Vorabend von Dreikönig – so wurden im Park noch drei  `Königskerzen` von den Kindern entdeckt und mit in die Kirche getragen.

Dort wurden die Kinder von Jochen Straub, den anwesenden Gästen und Ordensschwestern bereits erwartet. Alle erlebten eine kindgerechte sehr berührende Feier, die mit einer gegenseitigen Segnung vor allem durch die Kinder endete.

Nach oben scrollen