DANKE an alle Mitwirkenden für den besonderen Nachmittag im Schmetterlingsgarten Bendorf-Sayn

Die diesjährige Veranstaltung am 06. Juni 2024 war wieder eine wahre Traumzeit.

Die Katharina Kasper Stiftung ist mit ihren Angeboten im Kontext Trauerarbeit und Beeinträchtigung mit dem Garten der Schmetterlinge in Sayn eng vernetzt. Alljährlich unterstützt die Stiftung administrativ die TraumZeit in Sayn der Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn mit dem Team des Gartens der Schmetterlinge Bendorf-Sayn.

Sie ermöglichen die Aus-Zeit mit wunderbaren `Verwöhnangeboten´ für Familien mit beeinträchtigten Kindern und deren Geschwistern.

In diesem Jahr war es wieder einmal ein sonnenverwöhntes Fest. Viele Mitgestaltende kamen aus dem Westerwald: die Band The Limpets, der Harley-Davidson Club, die Clown-Doktoren und dazu viele, viele lebendige Aktionen vom Jonglieren über Stelzenfeen, Feuerwehrauto, Traktor, Ponyreiten und Kuchen, Eis, Pizza, Getränke….

Die Rückmeldungen der eingeladenen Familien aus der Region waren durchweg begeistert.
Bei Interesse an einer Einladung für 2025 können sich Familien bei der Katharina Kasper Stiftung melden.

Hintergrund:
Traumzeit im Zoo, diese wunderbare Idee für Kinder mit Beeinträchtigung und ihre Familien stammt aus den Niederlanden. In Bendorf/Sayn hat Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn zusammen mit der Biologin Gerlinde Blaese diese Idee aufgegriffen und als “TraumZeit in Sayn” an deren Garten der Schmetterlinge adaptiert.

Seitdem laden sie alljährlich im Mai Familien aus der Region zu einem frohen Nachmittag im Schlosspark und Schmetterlingsgarten ein. Viele Attraktionen wie Clowndoktoren, Stelzenläufer, Ponyreiten, Traktor-, Feuerwehr- und Polizeiautos begeistern die Kinder.