Netzwerk Inklusion in der frühen Kindheit im Westerwald

Katharina Kasper Stiftung – Leben wählen in seiner Vielfalt!

Am 04. Mai 2012 gründete sich das Netzwerk Inklusion in der frühen Kindheit im Westerwald.

Interessierte melden sich bei der Katharina Kasper-Stiftung unter info@katharina-kasper-stiftung.de.

Langfristig werden gemeinsame Aktivitäten angesprochen.

Dazu zählt der Aktionstag 05. Mai – Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.
Auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam machen und sich dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilhaben können: Das ist das Ziel des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

Seit 20 Jahren veranstalten Verbände und Organisationen der Behindertenhilfe und -selbsthilfe rund um den 5. Mai überall in Deutschland Podiumsdiskussionen, Informationsgespräche, Demonstrationen und andere Aktionen. Dabei geht es darum, die Kluft zwischen dem im Grundgesetz verankerten Anspruch der Gleichberechtigung für alle Menschen und der Lebenswirklichkeit Stück für Stück zu überwinden.

In Anlehnung an diesen Protesttag lädt das „Netzwerk Inklusion in der frühen Kindheit im Westerwald“ am ersten Samstag im Mai in die Innenstadt von Montabaur ein.